Test

Multidomainwebseite mit InfoPoint - Gemeinschaftspraxis Seitter und Tischer

Welches Ziel wird mit der Einführung von MySyde verfolgt:

Die Landärzte Kulmbacher Land sind eine Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin, welche in der Vergangenheit immer stärker gewachsen ist und mittlerweile die operative und strategische Leitung von drei Arztpraxen im Kulmbacher Land übernimmt. Bei der Umsetzung der Webseiten gab es verschiedene Herausforderungen. Eine der Herausforderungen war sicherlich, dass die Webseite schnell und einfach zu Administrieren sein muss, da die Arzthelferinnen und das Praxismanagement wenig Zeit im stressigen Alltag haben. Aber auch die Verständlichkeit und ein einfacher Aufbau der Webseite war ein wichtiges Thema, da die Seite auch von älteren Personen leicht erfassbar sein muss.

Welche Probleme sollen mit dem MySyde eliminiert werden:
  • Pflege von drei Standorten ist sehr aufwendig
  • Die Pflege in der Software muss sehr einfach sein, da die Anwender nicht Marketing oder IT Affin sind
  • Das Projektmanagement muss gut sein, da sonst im stressigen Praxisalltag Aufgaben wie neue Webseite untergeht
  • Die Webseite ist zu kompliziert, sodass nicht jeder Patient die wichtigen Daten findet

Welche Herausforderungen gibt es:  

Die Landärzte Kulmbacher Land sind eine Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin, welche in der Vergangenheit immer stärker gewachsen ist und mittlerweile die operative und strategische Leitung von drei Arztpraxen im Kulmbacher Land übernimmt. Bei der Umsetzung der Webseiten gab es verschiedene Herausforderungen. Eine der Herausforderungen war sicherlich, dass die Webseite schnell und einfach zu administrieren sein muss, da die Arzthelferinnen und das Praxismanagement wenig Zeit im stressigen Alltag haben. Aber auch die Verständlichkeit und ein einfacher Aufbau der Webseite war ein wichtiges Thema, da die Seite auch von älteren Personen leicht erfassbar sein muss.

Die Besonderheit:

Die Besonderheit bei dieser Webseite ist sicher der Multidomainaufbau. Was bedeutet das? Dadurch das es 3 Praxen sind, waren natürlich auch 3 Webseiten erforderlich, um die einzelnen Webseiten übersichtlich und verständlich zu halten. Um trotz der 3 Webseiten für die Kunden / Patienten den administrativen Aufwand gering zu halten, würden die Webseiten multidomainfähig mit unserem CMS MySyde umgesetzte. Dadurch können alle Webseiten aus einem Backend administriert werden und pro Inhalt kann entscheiden werden, ob er für eine Seite oder sogar alle Seiten relevant ist. Dadurch konnten wir die beiden oben genannten Herausforderungen optimal erfüllen.

Projektablauf:

Unsere verschiedenen Experten von breadcrumb mediasolutions haben alle Bereiche des Projektablaufes abgedeckt. Zu Beginn wurde von unserem Digital Consultant der Aufbau, die technische und strategische Ausrichtung in einem Workshop erarbeitet. Im Anschluss hat einer unserer Webdesigner ein ansprechendes und leicht verständliches Design entwickelt und vom Kunden abnehmen lassen. Im Anschluss hat unser Customer Care Team ein Fotoshooting in der Praxis abgehalten und unsere Entwickler haben die Webseite schnell und technisch sauber umgesetzt. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit bei den Landärzten Kulmbacher Land.

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen