Test

Module & Nutzen
der MySyde CMS Software

Das CMS System MySyde bietet die Basis für Webauftritte. Sowohl normalen Unternhemenswebseiten, als auch komplexe Weblösungen können auf MySyde strategisch umgesetzt werden. Der modulare Aufbau macht es möglich!



Persönliche Demo planen  Trialversion anfragen
MySyde-Illustration

Basismodul MySyde

  • Erstellen von Webseiten, Microsites, Landingpages
  • Verwaltungen von Texten, Bildern, Bannern, Formularen, Blogs uvm.
  • PHP basierendes CMS System für mittlere und große Webseiten
  • Modernste Technologien und hoher Sicherheitsstandard
  • Wenig CSS und Javascriptdateien für optimalen Google Pagespeed
  • Eigner vereinfachter Pflegezugang, oder Fulladminzugang
Nutzen: Durch unser schlankes, aber hocheffizientes CMS System lassen sich Webseiten jeder Größe schnell und hochwertig umsetzen. Das Basismodul bringt alle Funktionen mit, die für das Erstellen einer professionellen notwendig sind. Durch MySyde kann breadcrumb jedes Design und Webanwendungen ohne Probleme umsetzten und so perfekt auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden eingehen. 

Multidomainfähigkeit

  • Anlegen von mehreren Webseiten / FrontEnds in einer CMS-Installation
  • Content/Nutzer werden zentral gesteuert
  • Inhalte können einzeln oder gebündelt auf den verschiedenen Webseiten ausgespielt werden
  • Optimal für die Umsetzung von Webseiten für mehrere Marken oder Standorte 
  • Optimal geeignet für Unternehmensgruppenz 
Nutzen: Sie benötigen mehrere Webauftritte für verschiedene Zielgruppen, Unternehmen oder Standorte und trotzdem ist einiges an Content, wie z.B. die News oder Jobs gleich? Dann bietet sich eine CMS Software an, welche multidomainfähig ist. Dadruch können in einer Installation mehrere Webseiten betrieben werden und Inhalte auf den einzelnen Seiten gebündelt verwaltet werden. Durch diese Maßnahme kann Zeit gespart werden und die Fehlerquote minimiert werden.

Jobportal

  • Verwalten und managen der offenen Stellen in Ihrem Unternehmen
  • Fertiger Aufbau für verschieden Jobs wie Ausbildung, Festanstellung und Aushilfen
  • Pflegemasken für HR-Abteilung für die Pflege der Stellen => Attraktives Styling durch die Agentur
  • Erfolgserprobte Vorlagen und Templates
  • Eigener Karrierebereich im Web, auch unabhängig von restlicher Webseite umsetzbar
Nutzen: In den Zeiten des Fachkräftemangels kann sich kein Unternehmen mehr erlauben, dass es sich nicht als guten und ansprechenden Arbeitgeber im Web präsentiert. Auch die hervorragende und aktuelle Präsentation der derzeit offenen Stellen ist unabdingbar. Hinzu kommt, dass die Stellen noch auf möglichst vielen Portalen verteilt werden müssen. All diese Aufgaben können mit unserer Erweiterung Jobportal ohne Probleme bewältigt werden.

Bewerbermanagement

  • Verwaltung von Bewerbungen im Backend
  • Benachrichtigung der HR-Abteilung
  • Benachrichtigungen für den Bewerber
  • Aufbauen von Funnels und Bewerbungsstufen
  • Übersichtliches Dashboard über die derzeitigen Bewerbungen
Nutzen: Für die Personalabteilung ist es ein erheblicher Aufwand den Überblick über die derzeit offene Bewerbungen zu behalten. Oft wird eine Excel Liste geführt, um die noch offenen, eingeladen und abgesagten Bewerbern zu managen. Dieser Prozess gehört mit dem Bewerbermanagement der Vergangenheit an, da einfach Funnels und Bewerbungsstufen pro ausgeschriebener Stelle hinterlegt werden können. Die Bewerber werden automatisch benachrichtigt und somit haben Sie einen hohen Standard in Ihrem Bewerbungsprozess.

Infopoint

  • Darstellung von Informationen auf Bildschirmen / Fernsehern 
  • Buchung von Räumen  
  • Willkommensbildschirme mit persönlicher Ansprache Terminverwaltung 
  • Digitales Schwarzes Brett / digitaler Aushang
  • Zentral aus einem System zu verwalten
  • Digital Signage Erweiterung
Nutzen: Gestalten Sie Ihre Räume ansprechend - digital und mit Mehrwert! Durch die Infopoints können Sie sowohl Mitarbeiter gezielt über Termine oder Ankündigungen informieren, als auch Ihre Besucher und Gäste mit einer persönlichen Begrüßung empfangen. Aber auch Ihre Schwarzes Brett oder Ihren Aushang für Kunden können Sie digitalisieren. Auch das Schalten von Werbung auf den Bildschirmen ist kein Problem. Der große Vorteil: Alles aus einer Software!

Produktkatalog

  • Anlegen von Produkten und Dienstleistungen
  • Filterung und Suchfunktion
  • Artikel können um Downloads und Anlagen, Bilder, Anleitungen, Videos uvm. erweitert werden
  • Produkte können mit dem Multistepformularbuilder verknüpft werden
  • Import der Artikel aus CSV oder ERP System z.B. Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central
Nutzen: Auch wenn es viele Standardlösungen für Webshops gibt, benötigt es oft eine individuelle Darstellung von Produktpaletten oder Artikeln. Die meisten verbreitenden E-Commerce Lösungen haben den Fokus auf den Verkaufsprozess und können deshalb anderen Bereiche weniger gut abdecken. Durch das Modul MySyde Produktkatalog können wir Artikel einfach anlegen, zuordnen und trotzdem individuell für z.B. den Service oder ähnliches aufbereiten.

Multistepformularbuilder / Funnel-Builder

  • Interaktiver Formularkonfigurator
  • Erstellung von Sales, Service oder Recruiting Funnels
  • Erstellung von Formularen mit "Wenn...dann..." Beziehungen
  • Formulare können mit Bildern, Icons, Text und allen Websiteinhalten verknüpft werden
  • Geeignet für Umfragen, Konfiguratoren, Produktberater oder Fragebögen
Nutzen: Webseiten werden immer interaktiver und auch die Erwartungshaltung der Websitebesucher steigt. Immer mehr Unternehmen im B2B Bereich haben deshalb Produktkonfiguratoren, digitale Berater oder ähnliches in Ihrer Webseite integriert. Durch die Erweiterung Multistepformular können auch Sie Ihre MySyde Webseite um diese Funktionen ganz einfach erweitern.

Mehrsprachigkeit

  • Anlegen von beliebig vielen Sprachen
  • Einfache Verwaltung der verschiedenen Sprachen
  • Unterschiedliche Webseiten pro Sprache in einem System möglich
  • Unterschiedlicher Aufbau pro Sprache möglich
Nutzen: Natürlich verlangt die Globalisierung, dass ihre Webseite auch in mehreren Sprachen zur Verfügung steht. Mit dem CMS System MySyde kein Problem. Hiermit lassen sich auch umfangreiche Unternehmenswebseiten in mehreren Sprachen einfach erstellen und verwalten.

Forum

  • Erstellung von Beiträgen durch die Websitebesucher
  • Kategorisierung und verschiedene Channels
  • Kommentar- und Like-Funktion
  • Umsetzung von Foren oder Gruppenräumen
  • Freigabeprozess von Beiträgen
Nutzen: Sie wollen mehr Interaktion mit Ihren Kunden, oder Geschäftspartnern. Sie wollen ein eigens Forum, in dem über Ihre Produkte diskutiert werden kann ins Leben rufen? Mit MySyde und der Erweiterung Forum kein Problem. Ihr Vorteil: Die Bindung Ihrer Stakeholder wächst immens und es wird automatisch neuer Content generiert. Durch die Freigabe sind Sie aber auf der sicheren Seite, welche Inhalte auf der Seite erscheinen.

Closed Space

  • Kundenportal Light: Gesperrter Bereich auf Ihrer Webseite für Kunden und Partner
  • Individuelle Kundenzugnagsverwaltung
  • Content pro Kunde
  • Connector zu der Kundenportalsoftware MyCon
  • Connector zu der Intranetsoftware MyNet
  • Webseiten-Connector zu Dynamics 365 Business Central / Dynamics NAV
Nutzen: Durch die verschiedenen Connectoren können Sie Ihre Webseite / Webseite mit MySyde zum Zentrum Ihrer digitalen Welt machen. Die beiden Portale MyNet und MyCon können sogar in einer Installation verwaltet werden. Dadurch können Sie in ihrer Webseite ganz einfach einen Partner oder Kundenbereich einbetten - mit individuellem Zugang pro Kunde!

Themenwelten

  • Erstellung von eigenen Themenwelten und Ecken
  • Verschiedene Inhalte und Nutzerrechte für die einzelnen Welten
  • Beispiele: Azubiwelt, Alles rund um den Betriebsrat, Auf ein Wort mit der Geschäftsleitung
Nutzen:Mit der Intranetsoftware verfolgen die verschiedenen Zielgruppen unterschiedliche Interessen und Ziele. In den einzelnen Welten und Ecken können Sie diese pro Zielgruppe bündeln, ohne dass Sie einen Mehraufwand oder Doppelpflege haben, da wir einfach im Hintergrund die relevanten Inhalte zusammenziehen und so jeder Zielgruppe eine Welt schaffen, um sich zu präsentieren und die Kommunikation anzuregen.
 

Umfragemanager

  • Erstellung von Umfragen für die Kundenzufriedenheit, Wünsche etc.
  • Auswertung der Umfragen direkt in MySyde
  • Umfragen können auf mehreren Front-Ends ausgegeben werden
  • Darstellung der Umfragen als Multistepformular möglich
Nutzen: Webseiten sind nur wirklich wertvoll, wenn Sie auch mit den Besuchern der Webseite in Interaktion treten. Nichts bietet sich hier mehr an als Umfragen, Fragestellungen, Abstimmungen oder ähnliches. Durch den Umfragemanager können direkt in MySyde erstellt werden und auch ausgewertet werden. 

Keine Kompromisse:
Wir nutzen modernste Technologie.

MySyde 2022 wurde auf Basis eines modernen Technologie-Stacks von Grund auf neu entwickelt und überarbeitet. Das große Ziel: Sicherheit, Performance, Skalierbarkeit, Erweiterbarkeit und Zuverlässigkeit. Unser System besteht aus mehreren Bausteinen, welche sich flexibel skalieren lassen. Das erlaubt uns jede Kundenanforderung individuell zu erfüllen.

Zur Trialversion Persönliche Demo planen

Neue Features aus dem letzten Update

Seit unserem letzten Update sind wieder neue Features, Verbesserungen und Funktionen in das CMS System geflossen. Viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren.

MySyde Custom-Collection®

Endlich ist sie da: die MySyde Custom-Collection. Sie überzeugt durch ein hohes Maß an Flexibilität ohne die gewohnte Sicherheit einzubüßen. Wir ermöglich es so, dass Kunden in der Content-Pflege Themen flexibel darstellen können, ohne das Grundlayout zu beschädigen. Die Custom-Collection glänzt außerdem durch Benutzerfreundlichkeit und Perfomance. 

Zur Trialversion Persönliche Demo planen

Collection Copy Funktion

Ein weiteres mächtiges Werkzeuge in Sachen Contentpflege. In der neuen Version ist es fortan möglich bestehende Kollektionseinträge zu kopieren. Dies hilft gerade bei Portallösungen schnell und effizient große Mengen an Daten einzupflegen.

Zur Trialversion Persönliche Demo planen

Page Copy Funktion

Und weil es so gut ist: gleich noch ein mächtiges Werkzeuge in Sachen Contentpflege. In der neuen Version ist es fortan auch möglich bestehende Inhalte auf Seiten zu kopieren. Dies hilft gerade bei Seitenskalierbarkeit und sorgt dafür schnell und effizient neue Inhalte auf Ihre Seite zu erstellen.

Zur Trialversion Persönliche Demo planen

Neue Tabellen mit Suchfunktion

Einträge in Tabellen zu suchen kann eine nervige und frustrierende Angelegenheit sein, genau dagegen steuert unser neues Tabellentool. Dank smarter Filterung, Suchfunktion und Paginierung wird die nächste Suche nach einem bestimmten Eintrag ein Kinderspiel.

Zur Trialversion Persönliche Demo planen

MySyde Multistep-Formular

Webseiten werden immer interaktiver und auch die Erwartungshaltung der Websitebesucher steigt. Immer mehr Unternehmen im B2B Bereich haben deshalb Produktkonfiguratoren, digitale Berater oder ähnliches in Ihrer Webseite integriert. .

Zur Trialversion Persönliche Demo planen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen